Trailer:  Talk to me sweet Darling 0
Trailer:  Talk to me sweet Darling 1
Trailer:  Talk to me sweet Darling 2
Trailer:  Talk to me sweet Darling 3
Trailer:  Talk to me sweet Darling 4
Trailer:  Talk to me sweet Darling 5
Trailer:  Talk to me sweet Darling 6

Brandaktuell: Der neue Film von Brandl-Pictures. TALK TO ME SWEET DARLING mit Yvette Costeau....

Talk To Me, Sweet Darling

Psychothriller

Release: 30.12.2020

Regie: Günther Brandl

Mit Günther Brandl, Tari Ritter, Melody Bayer, Yvette Costeau, Oliver Troska, Markus Pauli u. a.

Für Luca (Günther Brandl) ist es die vielzitierte Liebe auf den ersten Blick: Sarah (Tari Ritter) ist nicht nur liebevoll und sexy, sondern sie gibt ihm auch den Kick, den er sich in seinen bisherigen Beziehungen immer erseht hat. Klar, dass es da vor allem im Bett prima läuft. Das Glück der beiden wäre perfekt, wenn es da nicht ein kleines Problem geben würde: Sarah ist nicht real! Sie ist eine Puppe! Genauer gesagt eine Schaufensterpuppe, die nur in Lucas Fantasie zum Leben erwacht...

Sie denken jetzt möglicherweise: wie strange ist das denn? Und genau das denken auch Lucas Mitmenschen in der weiteren Geschichte. Sei es der Hausmeister, der dem liebkosenden Pärchen im Flur begegnet, und allen voran natürlich Lucas Mutter, die das ganze zuerst für einen dummen Scherz hält. Die einzige die ihn gewähren lässt, ist seine Frau Elena (Melody Bayer). Weil sie nicht anders kann. Nach einer rätselhaften Erkrankung befindet sie sich an den Rollstuhl gefesselt im Wachkoma. Und genau dieser Schicksalsschlag - so wird schnell klar - ist wohl auch die Ursache für Lucas paranoide Erscheinung. Denn all das was ihm seine geliebte Frau nicht mehr geben kann, projeziert er nun auf die Kunstfigur. Die ihm natürlich jeden Wunsch von den Augen abliest...

Und dass diese nicht nur einfach eine bloße Illusion der Hauptfigur ist, sondern eben in Form der Puppe wirklich existiert, ist der geniale Kniff der Story, die diesmal wieder aus der alleinigen Feder von Günther stammt. Durch einen ständigen Wechsel der Beobachterperspektive treibt er das Ganze dann genüsslich auf die Spitze. So springt der Zuschauer teilweise innerhalb einer Szene zwischen Lucas Vorstellung und der Realität hin und her. Was zu so skurrilen Momenten wie einer Sex-Szene mit eben jener Schaufensterpuppe führt. Explizit dargestellt...

Gut, überraschend ist das kaum, bedenkt man dass Günther mit seinen Solo-Werken “Unholy Ground” und vor allem “The Childr*n of Golgotha” ja schon so einiges an Extremen auf die Leinwand gebracht hat. So krass wird es hier natürlich nicht. Überhaupt erweckt sowohl Story als auch so mancher Filmausschnitt den Eindruck, der Film würde viel mehr in eine surreale fast schon dezent  skandalöse Kerbe einschlagen. Doch dem ist nicht so. Viel mehr verläuft die Geschichte - mal abgesehen von der Grundsituation - in eher konventionellen Bahnen. Man erfährt einiges über die Person Luca, sein Leiden, seine Sehnsüchte, aber auch seine Abgründe. Von einem Drama ist das Ganze jedoch noch weit entfernt. Dass man sich hier im Thriller-Genre befindet, merkt der Zuschauer sehr schnell, denn bald dämmert ihm auch,

dass hinter der Love-Story ohne Zukunft mehr steckt als nur eine harmlose Wahnvorstellung. Ein bitteres Ende ist da vorprogrammiert.

Sex and Crime - es sind also die eher bewährten Zutaten die “Talk To Me, Sweet Darling” anrührt. Die Prioritäten liegen dabei auch deutlich auf ersterem. Dass die weibliche Hauptfigur die meiste Zeit des Films nackt ist, mag auf den ersten Blick unrealistisch erscheinen, ist aber mehr als logisch: wir reden hier ja schließlich über die Idealvorstellung eines Mannes...

 

Die DVD ist bei mir im Studio erhältlich

Trailer: Talk To Me Sweet Darling 0
Trailer: Talk To Me Sweet Darling 1
Trailer: Talk To Me Sweet Darling 2

Hot news: The new film from Brandl-Pictures. TALK TO ME SWEET DARLING with Yvette Costeau ....

Talk to me, sweet darling

Psychological thriller

Release: 12/30/2020

Director: Günther Brandl

With Günther Brandl, Tari Ritter, Melody Bayer, Yvette Costeau, Oliver Troska, Markus Pauli and others.

For Luca (Günther Brandl) it is the much-quoted love at first sight: Sarah (Tari Ritter) is not only loving and sexy, but she also gives him the kick that he has always seen in his previous relationships. It goes without saying that things are going great, especially in bed. The happiness of the two would be perfect if there wasn't a little problem: Sarah is not real! She is a doll! More precisely, a mannequin that only comes to life in Luca's imagination ...

You may be thinking now: how strange is that? And that is exactly what Lucas’s fellow humans think in the rest of the story. Be it the caretaker who meets the caressing couple in the hallway, and above all of course Luca's mother, who at first thinks the whole thing is a stupid joke. The only one who lets him go is his wife Elena (Melody Bayer). Because she can't help it. After a puzzling illness, she is confined to a wheelchair in a vegetative state. And it is precisely this stroke of fate - it quickly becomes clear - that is probably also the cause of Lucas' paranoid appearance. Because everything that his beloved wife can no longer give him, he now projects onto the fictional character. Which of course reads every wish from his eyes ...

And that this is not just a mere illusion of the main character, but actually exists in the form of the doll, is the ingenious trick of the story, which this time comes from the sole pen of Günther. By constantly changing the observer's perspective, he then takes the whole thing to the extreme with relish. The viewer sometimes jumps back and forth between Luca's imagination and reality within a scene. Which leads to such bizarre moments as a sex scene with that particular mannequin. Explicitly shown ...

Well, that's hardly surprising, considering that Günther has already brought a lot of extremes to the screen with his solo works “Unholy Ground” and especially “The Childr*n of Golgotha”. Of course it doesn't get that blatant here. In general, both the story and some of the film excerpts give the impression that the film would hit a much more surreal, almost subtly scandalous notch. But that's not the case. The story runs much more - apart from the basic situation - in more conventional ways. You learn a lot about the person Luca, his suffering, his longings, but also his abysses. But the whole thing is still far from a drama. The viewer notices very quickly that you are in the thriller genre, because it soon dawns on him

that there is more to the love story without a future than just a harmless delusion. A bitter end is inevitable.

Sex and Crime - it is the more tried and tested ingredients that “Talk To Me, Sweet Darling” touches. The priorities are clearly on the former. The fact that the main female character is naked for most of the film may seem unrealistic at first glance, but it is more than logical: after all, we're talking about the ideal of a man ...

 


The DVD is available in my studio